Traumstudiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Es hat 5 Jahre gebraucht, bis ich den richtigen Studiengang gefunden habe, aber ich muss sagen, dass es wirklich Kunstgeschichte ist.
Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber bin schon so begeistert vom ganzen Studium.
Die Inhalte sind einfach genau das, was mich interessiert und mir macht es Spaß mich auch Mal selber zu Hause hinzusetzen und über den Stoff hinaus zu lernen.
Kunstgeschichte war aufjedenfall die richtige Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traditionsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften bzw. Jura wird immer auch als sehr traditionsreich beschrieben, dieser Auffassung muss ich leider aber auch glücklich folgen.

Die Thematik, dass der alte Lehrstoff so stumpf und wenig digital, sondern oft nur in analog rüber gebracht wird, folgt den alten Traditionen!

Erwartungen waren eine Themaverfehlung

Biologie (B.Sc.)

Grundsätzlich liebe ich das Studium, allerdings hatte ich nicht diese Menge an Chemie und Physik erwartet. Es ist ca 50/50, also 50% Biologie und 50% Chemie, Physik und Mathematik.
Abgesehen davon, haben wir kaum vorlesungsfreie Zeit, wegen der vielen Praktika und der Klausuren. Das mit den Praktika ist jedoch eher weniger schlimm, da diese super interessant sind und das besprochene aus den Vorlesungen aufgreifen. Im allgemeinen hat man definitiv keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Uni Rep

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vor allem das Uni Rep ist klasse. Im Vergleich zu kommerziellen Repetitorien ist das Universitätsrepititorium sehr gut und ausreichend. Die Dozenten an der juristischen Fakultät sind hervorragen und auch für Studierende, welche weiter wegwohnen, wird durch Podcast ausreichende Versorgung getragen.

In dieses Ranking fließen 3.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024