Jeder Mensch ist individuell

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe gelernt, dass jeder Mensch sehr individuell ist. Das ist daran zu erkennen, dass jede Anatomie des Menschen unterschiedlich ist und es nicht reicht auswendig zu lernen, da jeder Patient unterschiedlich ist. Und so ist es auch mit meinen Kommilitonen:innen; jede/r von ihnen lernt unterschiedlich und ist auch unterschiedlich und das ist völlig okay.

Genau wie vorgestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut, die Angebote für Lehrveranstaltungen sind zahlreich und flexibel zu belegen. Viele Dozenten unterrichten verständlich und die Inhalte sind interessant. Auch die digitalen Möglichkeiten sowie der allgemein zugängliche Internetzugang ist hilfreich.

Altbewährter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

…dessen Strukturierung überdacht werden sollte- va da jede Iniversität ihr eigenes Ding macht . München bietet einen Regelstudiengang an. Fokus liegt auf den relevanten Fächern, die man fürs Physikum braucht. Nebenfächer sind gut in den studienalltag zu integrieren.

Englisch Lehramt Grundschule - interessant!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

„Das macht ihr im Grundschulstudium?“ - ein Satz den ich oft gehört habe und mir ehrlich gesagt das selbe gedacht habt.
Alles in allem ein interessanter Studiengang. Man deck über diesen doch sehr kurzen Zeitraum ein sehr weitreichendes Wissensfeld: von Literaturwissenschaften über Sprachwissenschaften bis zur Didaktik.
Die Dozierende sind unglaublich aufmerksam und hilfsbereit.
Ich persönlich hätte mir ein etwas praxisbezogeneres Studium gewünscht mit einem größeren Fokus auf die Didaktik -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.