Sau schwer, aber Sau cool

Informatik (Bachelor)

Habe mich am Anfang sehr, sehr schwer getan weil ich keine großen Vorkenntnisse hatte. Aber habe mich durch die ersten Semester durchgebissen und habe jetzt große Freude am Studium. Man muss damit rechnen, dass es halt kein Zuckerschlecken ist. Man muss sich wirklich rein beißen, damit man es packt. Aber es lohnt sich

Man wird viel alleine gelassen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wäre schön, wenn das Studium mehr auf die Praxis des Examens ausgelegt wird und nicht nur auf die Erforschung von Meinungsstreiten.

Außerdem wären mehrere Probeklausuren sinnvoll gewesen sowie das Abprüfen mehrerer Fachbereiche in den Scheinklausuren.

Umfassender Überblick

Pharmaceutical Sciences (M.Sc.)

Der Studiengang Pharmaceutical Sciences bietet Studierenden einen umfassenden Überblick in Medizinischer/Pharmazeutischer Chemie (also chemische Strukturen von Arzneistoffen, Wechselwirkung zwischen Arzneistoff und Wirkort, Pharmazeutischer Biologie, Pharmazeutischer Technologie und Pharmakologie. Im Master wird jede dieser Säulen dann intensiviert, wobei mam auch selbst seine Richtung bestimmen kann, indem man seine Praktika wählt, was im Bachelor auch schon, aber bisschen weniger möglich ist. Ich kann es nur empfehlen, weil mir dieser Überblick sehr gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man braucht ganz schön viel Durchhaltevermögen

Anglistik (B.A.)

Also jeder der das studieren will soll es bitte machen. Ja die Job-Frage bereitet einem Sorge, aber das ist bei jedem Studiengang so. Sogar BWL Studenten können Schwierigkeiten bekommen. Aber wenn man Anglistik studiert möchte man wohl auch eher nicht sein Leben lang in einem Büro sitzen fünf Tage die Woche und einen trockenen Job machen. Bei Anglistik kann man ganz schön kreativ werden was die Job-Suche angeht. Noch dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.