Sehr gemischte Dozierende

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Von sehr gut bis sehr schlecht leider alles dabei, aber manche sind wirklich bemüht! Das Leuphana Semester sollte für diesen Studiengang abgeschafft werden und einen anderen Minor außer den Vertiefer würde ich kaum empfehlen wollen, weil sie nichts mit den anderen Studieninhalten zu tun haben.

Vielseitig

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium viel Spaß und dadurch, dass ich mir meinen Stundenplan selbst zusammenstellen kann, habe ich einen gewissen Spielraum mit den Veranstaltungszeiten, welche angeboten werden.

Ein Vorteil ist, dass alles digital hochgeladen ist von den Veranstaltungen aber auch viel Literatur aus der Bib wurde online zur Verfügung gestellt.

Die Studieninhalte sind schon im Bachelor sehr mit dem Lehramt verknüpft, welches ich aber gut finde, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortliches Studium

Studium Individuale (B.A.)

Man ist wirklich super frei, seinen eigenen disziplinären Schwerpunkt zu setzten. Der Bachelor besteht zu etwa 80% aus Wahlfächern. Darauf sollte man Lust haben, wenn ja, ist der Studiengang aber klasse! Das Modulangebot an der Leuphana ist ausreichend aber gleichzeitig auch nicht überfordernd :) am besten vorher ein bisschen durch die anderen Studiengänge schauen, da aus all diesen Seminare gewählt werden können :)

Würde ich wieder belegen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Etwa 80 Studierende nehmen, wo es möglich ist, interaktiv an Vorlesungen und Seminaren teil. Die Prüfungsformate variieren von Hausarbeiten, über Präsentationen zu Klausuren, wodurch der Workload meistens gut verteilt ist. Vereinzelt gibt es Dozierende die die Veranstaltungen sehr monoton und frontal halten, was etwas einseitig ist. Zudem fehlten mir für den Master auch ein paar Kurse, die ich zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.