Vielfältig und umfänglich vermittelte Lerninhalte

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit dem interdisziplinären Leuphana-Semester, in welchem bei Studienbeginn schonmal seine Interessensgebiete abdecken kann, oder sich durch die Teilnahme an Studienfach fernen Seminaren auch neu entdecken kann.
Das Studium ist klar definiert und gegliedert deckt bereits zu Beginn eine großes thematisches Feld ab, welche auf vielfältige Art und Weise behandelt werden. Pluspunkt ist die Mobi-Break, eine Beweglichkeitspause nach 45 Minuten.

Praxis als Schwerpunkt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich finds super, dass viele praktische Seminare angeboten wurden, als ich angefangen habe zu studieren. Was ich nicht so gut finde, ist der Literaturzugang. Oft kann man bestimmte Quellen nicht aufrufen und gerade jetzt während ich meine BA schreibe, fällt mir das extrem auf. Fühle mich aber dennoch sehr wohl.

Klein, aber nicht so fein

Psychology (B.Sc.)

Dozenten wirken teilweise unmotiviert und es ist schwierig ihnen zu folgen und man muss lange auf Klausurergebnisse warten. Es gibt nur wenige Plätze für Erasmus und man kann keine klinische Psychologie im Master machen (auch wenn dies vorher klar kommuniziert wird).
Zudem ist die Stadt nicht das, was man sich unter einer Studentenstadt vorstellt, da ein Großteil der Studenten Pendler aus Hamburg sind.

Traumstudium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Für alle die sich nicht entscheiden können zwischen den Sozialwissenschaften und der Philosophie, bietet dieses Studium eine interdisziplinäre Brücke beides miteinander zu verbinden. Unglaublich interessant und mit der Zeit entwickelt man eine ausgeprägte kritische Perspektive auf die Welt und sich selbst.

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.