Gute und entspannte Uni

Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind spannend, verhelfen jedoch eher zu einer Haltung als zu einer umfassenden professionellen Handlungskompetenz. Das ist jedoch für Lehramtstudierende ein grundsätzliches Problem. Die Prüfungsleistungen im Master sind nicht überfordernd, sodass man relativ gute Noten bekommen kann (auch viele Gruppenleistungen).

Master titel

Baurecht und Baumanagement (M.A.)

Super nette Dozenten, entspannte Atmosphäre. Das Studiengang befindet sich neben dem Hauptgebäude. Kriegst auch mittag essen extra bestellt. Etwas teuer aber das Studium erfordert von dir nicht viel Arbeit und kann neben der Vollzeit Arbeit ausgeführt werden.

Psychologie an der Leuphana

Psychology (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da er eine Mischung aus Wirtschaftspsychologie und Sozialpsychologie beinhaltet, was genau das ist, was ich im Berufsfeld möchte. Die meisten Professoren sind recht gut und kompetent darin, den Stoff zu vermitteln. Es gibt ziemlich viele Gruppenpräsentationen, was mir nicht so gefällt.

Noch sehr vieles was später nicht gebraucht wird

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir das Studium an der Leuphana sehr gut, jedoch muss man zugeben, dass im Bachelor fürs Lehramt noch seeehr viele Themen dran kommen, die einem a) gefühlt nichts bringen, b) nie wieder gebraucht werden, c) zu hoch für die gewählte/angestrebte Schulform ist oder d) es wird einem vermittelt wie guter/spannender/aktiver Unterricht ablaufen soll und dann findet das ganze nur in Frontalunterrricht Format statt.

Allerdings bin ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.