Wir müssen über unseren Tellerrand schauen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Indem wir erkennen, dass jeder Mensch eine Geschichte hat und diese ihn in seinem Handeln und Denken prägt, verändert dies auch den Blick auf andere und auf sich selbst. Kulturwissenschaften ist nüzlich für die eigene Einstellung und so langsam begreifen das auch Unternehmen.

Interessant aber schlecht organisiert

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist toll aber die Uni arbeitet konstant gegen seine Studierenden an. Das ist sehr traurig. Sei es ein ausreichendes Angebot an Seminarplätzen oder jegliche Belangen, die dem Personal kleinste Umstände machen würde. Man wird immer erstmal abgewiesen, egal um was es geht. Uni gehen Studenten also.

Gutes Studium, Gestaltungsmöglichkeit erschwert

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die meisten kuwi Dozenten sind super und bieten interessante Veranstaltungen an. Meine berufliche und private Perspektive auf diese Welt hat sich sehr geändert und das Studium hat mich persönlich vieles gelehrt. Der Leuphana Bachelor ist jedoch organisatorisch ein einziges Chaos, wobei man komplett auf sich alleine gestellt ist. Die Uni entwickelt sich zum Nachteil der Studierenden, die sich frei im Studium und nebenbei bewegen möchten. Diese Freiheiten werden immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und kompetente Professoren

Psychology (B.Sc.)

Der Studiengang läuft gerade erst an, weswegen die Organisation noch nicht ganz ausgereift ist. Die Inhalte sind jedoch sehr interessant und die Dozenten kompetent. Störend ist lediglich das Leuphana-semester, welches zu fehlenden fachspezifischen CPs führt und das Problem mit sich bringt, einen Masterplatz zu finden.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.