Die Uni hat eine sehr eigene Struktur u. System...

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Qualität der Lehre und des Studiums hängt absolut von dem jeweiligen Studiengang ab. Für mich war das große Plus, dass ich mit Fachhochschulereife das Lehramt für berufliche Bildung Sozialpädagogik studieren konnte. Wichtig finde ich, dass man sich gut überlegt welches zusätzliche Nebenfach man machen möchte und damit zufrieden ist.

Gute Betreuung durch erfahrene Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte immer gute Betreuung durch erfahrene Dozenten ohne viele personelle Veränderungen während meines Studiums. Das empfand ich als sehr vorteilhaft. Der materialraum bietet viel didaktisches Material, welches man sich leihen kann. Anschaffungswünsche werden auch beachtet.

Top Campus, doch bin ich am Ende Ingenieur?

Management & Engineering (M.Sc.)

Der Campus der Leuphana ist wirklich toll. Es gibt 1000 und eine Möglichkeit sich in einer Initiative zu engagieren und auch außeruniversitär gibt es viele Möglichkeiten Anschluss zu finden.
Da man auch ohne Engineering Vorkenntnisse dem Master belegen kann, ist es fraglich ob über die Grundkenntnisse hinaus wirklich viel gemacht wird. Erst im 2. Mastersemester haben wir z.B. die Maschinenhalle gesehen.

Erfolg durch Ausgleich

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Mein Studium an der Leuphana kann man sehr gut mit den Worten herausfordernd und dennoch ausgeglichen beschreiben.
Das liegt an der tollen Mischung die, die Leuphana anbietet. Man wird nicht als Fachidiot ausgebildet sondern verbindet zu lernendes Fachwissen mit Interessen die man sich selber zusammenstellen kann, so hat man immer zwischen dem Ernst auch die ausgleichende Abwechslung mittendrin !

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.