Zu empfehlen

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Auch wenn vieles teilweise nicht gut organisiert ist oder ähnliches, kann man sich glücklich schätzen an dieser Uni zu studieren. Dadurch , dass die Universität relativ klein ist, hat man einen engeren Kontakt zu Dozenten, als woanders. Das Gelände ist sehr schön und lädt im Sommer zu vielen Aktivitäten ein. Außerdem ist Lüneburg süß, klein und hat für das Studentenleben viel zu bieten.

Ersti-Ersti

Psychology (B.Sc.)

Als Ersti im ersten Durchgang dieses Studiengangs kann ich noch nicht so viel sagen, aber ist ganz cool. Der Stundenplan für nächstes Jahr sieht auch ganz gut aus. Das Leuphana Semester ist halt anstrengend durch die Gruppenarbeiten, aber je nach Kommilitonen geht das auch klar.

Das Leuphana Ersti-Semester

Kulturwissenschaften (B.A.)

Seit Oktober 2015 studiere ich an der Leuphana Kulturwissenschaften bzw. BWL im Minor. Das erste Semester ist fast vorbei und ich habe meinen eigentlichen Studiengang noch nicht wirklich kennengelernt, weil das Leuphana Semester interdisziplinär aufgebaut ist und das wissenschaftliche Forschen erforscht. Immerhin hatte ich bereits 2 kuwi Veranstaltungen, jedoch keine zur BWL. Das erste Semester war zwar auch interessant und ich konnte auch fächerübergreifend Kommilitonen kennenlernen, aber ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt jeden Tag etwas dazu

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Uni bietet in jeder Hinsicht eine gute Ausbildung (Erfahrungsbericht im Studiengang der Kulturwissenschaften). Sie verfügt über kompetente Dozenten, eine moderne Ausstattung, interessante und vor allem vielseitige Lehrinhalte und und und. Dazu befindet man sich in einem inspirierenden Umfeld mit schönem Campus und Räumlichkeiten.

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.