Sehr zeitintensiv

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Mir macht es Spaß. Doch muss ich ehrlich sagen, das ich den Umfang unterschätzt habe. Es ist sehr viel zu lesen und auszuarbeiten. Das ist natürlich in allen Fächern. Jedoch empfinde ich es in Religion schon als weitaus mehr. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Es werden verschiedene Theorien gut erklärt. In den Praxisseminaren werden Impulse gesetzt, jedoch muss man selbst auch aktiv werden um wirklich eine Variante zu erlernen. Die Dozenten mag ich sehr gerne und haben wirklich Ahnung und Leidenschaft. Auch die Klausuren fand ich bisher immer fair.

Interessantes und zukunftsträchtiges Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Durch eine globalisierte Welt mit multilateralen Handelsabkommen und durchaus schwierigen politischen Verbindungen, innerhalb alter Staatenbündnisse ist es wichtig, den Blick über den Tellerrand des deutschen Rechts hinaus zu wagen. Genau das geschieht an der Leuphana Universität.

Mit der BWL verbunden

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Ein Fach was meiner Meinung nach untrennbar mit der BWL verbunden ist. Es gibt der BWL ein großes Ganzes und ein Umfeld in das es eingebettet ist. Es erklärt auf theoretische Art und Weise wie unsere Welt eigentlich funktioniert. Zumindest der Teil von 'unserer Welt' den wie Menschen uns selbst geschaffen haben.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.620 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.