47 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Etwas trocken, aber dem Thema geschuldet

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und empfinde die Seminare und weiteren Lehrveranstaltungen verständlich und gut vorgebracht. Die Dozenten wissen, wovon sie reden und helfen auch gerne bei Fragen, zumal man sich auch jederzeit an diese wenden kann.

Studieren macht endlich Spaß

Freie Kunst (B.F.A.)

Bericht archiviert

Als Freigeist und künstlerisch veranlagte Person, die sich und ihre Fähigkeiten stets weiterentwickeln will, habe ich hier den passenden Platz gefunden. Es gibt genügend Platz und die Seminare sind so gelegt, das man keinen Stress hat. Die Kompetenz der Lehrer zusammen mit den verfügbaren Materialien ist super.

Wer will da nicht studieren?

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir gefällt das Studium besser, als ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte mein Leben lang Kunst studieren und bin so glücklich und stolz, dass ich an der Muthesius Kunsthochschule angenommen worden bin. Die Professoren sind locker und gut drauf und das Studieren ist relativ entspannt. Ich würde es weiterempfehlen!

Tolles Studium, zu wenig Zeit

Industriedesign (B.A.)

Bericht archiviert

Ein sechs semestriger Bachelor ist definitv zu kurz, ansonsten kann man sich in alle Richtugen austoben. Leider wurde der Studiengang gerade so umstrukturiert, dass man gezwungen ist, seine Prüfung bei einem bestimmten und nicht besonders kompetenten Prof abzulegegen. Trotzdem toller Studiengang!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 23
  • 20
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023