Familiär am Meer

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Mein Studium der Raumstrategien ist zwar schon etwas her (MA 2013), ich kann den Studiengang aber immer noch uneingeschränkt empfehlen. Das Studium ist sehr projektorientiert, d.h. der Schwerpunkt liegt auf eigenen Entwürfen und Raumkonzepten. Meist gibt es 1-2 größere Semesterprojekte (z.B. Design eines Bühnenbildes, Raumkonzept für Ausstellungen, Raumkonzept für Künstlerhotel Intervention im Urbanen Raum, o.ä.) Auch wird einem die Teilnahme an echten Design-Wettbewerben ermöglicht.
Ich habe in der Studien-Zeit unfassbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattete, kleine Hochschule

Kommunikationsdesign (M.A.)

Kleine aber feine Hochschule mit familiärer Atmosphäre und einer sehr guten Ausstattung. Die Betreuung ist sehr persönlich, und die Werkstätten sind einfach top ausgestattet und bieten viele Möglichkeiten. Viele Vortragsangebote. Sehr Flexibler Master.

Klasse Studium, schlechte Organisation

Kunst (B.A.) Lehramt

Titel beschreibt es so wie es ist. Das Studium an der Muthesius Kunsthochschule Kunst ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut zuerst lernt man sehr viel über die Inhalte später auch über die Organisation so dass man sehr gut auf den weiteren Verlauf als Lehrer vorbereitet ist. Des weiteren ist die Organisation des Studiums nicht absolut einwandfrei.

Kunsthochschule mit einigen Mängeln

Industriedesign (B.A.)

Gute Exkursionen und Workshops. Und die Ausstattung ist auch ziemlich gut. Das wars dann allerdings auch. Die Organisation ist teilweise eine Katastrophe und Dozenten sind oft zu spät oder garnicht zu Präsentationen erschienen. Bewertungen sind sehr undurchsichtig. Die Art wie dort ein freier Geist gefördert werden soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Für eine Kunsthochschule gestalterisch sehr stromlinienförmig.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023