Praxiskurse für eine zukunftgerichtete Ausbildung

Journalistik (B.A.)

Durch die KU Eichstätt habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt. Egal ob Print-, Radio- oder Fernsehbeiträge - alles ist mal dabei. Das bringt zum einen die Erfahrung für die Zukunft, aber es macht auch sehr viel Spaß mit Schnittprogrammen, journalistischen Arbeitsweisen und technischen Geräten zu arbeiten.

Sehr viel Kompetenz

Journalistik (B.A.)

Ich bin mittlerweile im siebten Semester und habe in meiner gesamten Studienzeit sehr viel gelernt und mitgenommen. Unter den Dozierenden herrscht sehr viel Kompetenz und die wird meistens sehr gut vermittelt und weitergegeben. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet und auf das Berufsleben vorbereitet.

Sehr vielseitiger Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Was mir besonders gut gefällt sind die verschiedenen auch interdisziplinären Themenbereiche & Fokus auf Persönlichkeitsbildung. Die Dozent*innen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Hier kann man getrost studieren

LehramtPlus Realschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Dozenten an der KU sehr nett und kompetent. Man fühlt sich in der Uni wohl, da man häufig in kleineren Gruppen arbeitet, die es ermöglichen, recht individuell gefördert zu werden. Das Studium der Anglistik/Amerikanistik gefällt mir sehr gut, da die Inhalte äußerst interessant sind, wenn auch teilweise nicht vollständig an die jeweilige Schulform angepasst. Das selbe gilt auch für die Germanistik. Durch Tutorien, die von Studierenden geleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.