Starkes Studium mit großer Förderung

Journalistik (B.A.)

An der KU Journalistik zu studieren, war für mich die beste Entscheidung. Dank des hohen Praxisanteils, aber auch der Forschung in speziellen Bereichen, war für mich immer etwas dabei, was mich interessiert hat, aber auch auch gefördert hat. Ich kann es jedem empfehlen!

Inspirierendes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium Germanistik an der KU Eichstätt-Ingolstadt bietet eine hervorragende Ausbildung für angehende Lehrerinnen und Lehrer. Die Kombination aus fundierter fachlicher Expertise in der Germanistik und der pädagogischen Ausrichtung ermöglicht eine ganzheitliche Vorbereitung auf den Lehrberuf. Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert, bieten eine persönliche Betreuung und fördern aktiv die individuellen Stärken der Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind praxisorientiert gestaltet und bieten viele Möglichkeiten, das Gelernte in realen Unterrichtssituationen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbringende Erfahrungen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte. Man lernt Inhalte aus einer Bandbreite verschiedener Inhalte, sodass man nach dem Studium die Möglichkeit hat, zwischen einer große Auswahl an verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu entscheiden. Außerdem wird während dem Studium stets ein Bezug zur Praxis in den Lehrveranstaltungen und durch die beiden Praktika hergestellt. Auch der Austausch zwischen Professoren und Dozenten und Studierenden ist positiv zu bewerten.

Persönlichkeitsentwicklung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man so viel mehr als die bloßen Inhalte der Lehrveranstaltungen. Man hat die Möglichkeit vieles für das eigene Leben mitzunehmen und sich in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Man lernt fürs Leben und wird dabei von den Dozenten optimal unterstützt.

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.