Sehr guter Basisstudiengang

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Grundlagen in allen wichtigen Bereichen der Geographie. Die Exkursionen und Praxisübungen vermitteln neben den theoretischen Inhalten auch den Einsatz des gelernten Stoffs. Durch die Schwerpunktsetzung im dritten Semester konnte ich mir meinen Studiengang so gestalten, dass ich für mich besonders interessante Module wählen konnte. DieKommunikation mit den Dozierenden ist einfach und unkompliziert. Insbesondere die Ausstattung der Geographie ist hervorragend. Neben Drohnen, Laserscannern und anderer technischen Ausstattung gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich angekommen

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe endlich das Gefühl, das Richtige zu machen! Super Studiengang mit vielen Zukunftsperspektiven. Die Lehrveranstaltungen haben interessante Inhalte und die Dozenten können diese gut vermitteln. Ich freue mich schon darauf endlich wieder in einen Präsenzbetrieb überzugehen.

Einfach super

Journalistik (B.A.)

Bin einfach voll und ganz mit allem zufrieden. Ich empfehle allen jungen, anstrebenden Journalist*innen, sich für die KU zu entscheiden. Man bekommt eine super Ausbildung in alle Richtungen und hat danach viele Möglichkeiten. egal ob Radio, Print oder Fernsehen.

Genau das, was ich machen wollte!

Geographie (B.Sc.)

In dem Studiengang wird ein sehr guter Überblick über die gesamte Geographie vermittelt. Sowohl von der Theorie als auch von der Praxis und was ebenfalls sehr positiv ist, dass man das gelernte oft selbst in der Praxis anwenden darf. Außerdem ist der Studiengang sehr familiär und die Dozenten alle sehr um die Studenten bemüht!

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.