Definitiv eine gute Wahl

Geographie: Umweltprozesse und Naturgefahren (M.Sc.)

Wer die Großstadt nicht mag ist hier genau richtig, Dozenten sind nahbar und immer hilfsbereit, habe im Studium hier mehr gelernt als davor im Bachelor an einer anderen Uni, lediglich die Naturgefahren kommen ein wenig zu kurz, dafür wird sehr viel mit R und GIS gearbeitet.

Sehr spannendes und interessantes Studium

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester soziale Arbeit und würde es jederzeit wieder tun. Die Studieninhalte sind sehr praktisch bezogen und durch seine Schwerpunktwahl kann man sich noch mal genauer auf seine Interessen spezialisieren. Man lernt viele spannende Dinge.

Gerne wieder

Eichstätt bezaubert mit Charme, man ist nah an den Dozenten und hat einen super Austausch. An den Raumgrößen kann man leider nicht viel ändern, aber damit kann man leben. Die Bibliothek im Ulmer Hof ist einfach super und die Mitarbeiter in der Bib sind immer freundlich.

Für den Bachelor passts schon ;)

Ich kann nur hoffen, dass es an anderen Universitäten nicht so chaotisch zugeht wie bei uns. Leider fehlen uns Studierenden oftmals die richtigen Ansprechpartner und auch die wirklich interessanten Kurse sind leider immer sehr schnell ausgebucht. Die Stadt Eichstätt ist dafür suuuuper schön und auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz. Über die Uni selbst kann ich jedoch nicht allzu viel positives berichten... der Bachelor Soziale Arbeit ist wohl eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.