Internationales Studium mit spannenden Inhalten

Internationale Beziehungen (M.A.)

Der MIB gefällt mir als Studentin besonders gut, da eine tolle Bandbreite an Inhalten vermittelt wird. Von der Beratung politischer Akteure, über Inhalte des Internationalen Rechts bis hin zur Volkswirtschaft bietet der Masterstudiengang eine ideale Wissensbasis für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Die kleinen Kurse und der enge Kontakt zu Dozenten und Professoren ermöglichen einen kreativen Austausch und spannenden Diskurs. Durch die vielfältige Vernetzung mit Partnerhochschulen trifft man am Campus zudem die unterschiedlichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super mit Macken

Psychologie (M.Sc.)

Wenig Auswahlmöglichkeiten der Kurse und unterirdisches Prüfungsamt, aber die Dozierenden sind sehr gut und die Kurse spannend. Außerdem is es super, dass man zwei Schwerpunkte wählen kann. Besonders der Schwerpunkt klinische Psychologie ist interessant.

Praxisorientierter Studiengang

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Toller Mix zwischen theologischen und psychologischen / pädagogischen Fächern. Sehr interessant. Viele Praktika, die alle sehr viel Spaß machen. Nette Dozent*innen, die gut organisiert sind. Der Studienort ist auch einfach nur super schön! Die meisten Studet*innen kennen sich untereinander.

Interdisziplinäres Denken und Arbeiten

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Mein Studium und mein Studiengang sind für mich sehr interessant. Der Namenszusatz "Sprache, Literatur, Kultur" verrät die Schwerpunkte, doch darüber hinaus werden einem zusätzlich auch Einblicke in Fächer wie Politik und Geschichte gewährt, sodass der Studiengang äußerst abwechslungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.