Familiäres Umfeld

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

An der KPH wird man super nett aufgenommen und toll betreut. Jeder versucht zu helfen wo’s geht! Der Weg durchs Studium wird herausragend begleitet und man wird gut auf den Beruf vorbereitet. Das Studium ist sehr Praxis orientiert und wird nie langweilig. Man bekommt Einblicke in alle Bereiche des Lehrberufs und bekommt total Vorfreude aufs unterrichten!

Rasche Entfaltung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Während meinem Studium habe ich gelernt und gemerkt, wie wir Studenten uns innerhalb kürzester Zeit entfalten haben und aufgeblüht sind. Wir wurden von Tag zu Tag selbstständiger und durften täglich neue Erfahrungen sammeln (sowohl in der Praxis, als auch im Studienalltag).

Fast perfektes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sofort, als ich das Gebäude zum ersten Mal betrat wurde ich mit offenen Armen empfangen und aufgenommen. Trotz der nicht so einfachen Aufnahmeprüfung habe ich mich nie unwohl in der Hochschule gefühlt. Die Dozent:innen sind fast alle super nett und verlangen nicht zu viel von einem. Die Praxisschule befindet sich direkt neben an und man bekommt schnell einen guten Einblick in den Alltag als Volksschullehrerin, da es ab der ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Praxisbezug

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Durch die nahe Anbindung der Praxisvolksschule hat man immer einen tollen Praxisbezug.
In den Lehrveranstaltungen wird auch so praxisnah wie möglich gearbeitet und Beispiele gefunden.
Diese Sachen ermöglichen eine tolle Vorbereitung für die Zukunft!!!!