Praxisbezogene Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen produziert man hauptsächlich viel Material, das man für den späteren Unterricht gut verwenden kann. Das finde ich sehr gut, da man sich viel mit dem Material beschäftigt und auch seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Lehrveranstaltungen hängen eng miteinander zusammen und aind aufeinander aufbauend.

Sehr gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viel Praxis schon im ersten Semester.
Das ist sehr praktisch da man gelernetes im Studium direkt in der Praxis umsetzen, überprüfen und beobachten kann.
Hilfsbereite Dozenten die uns gut Sachen beibringen und uns bei Fragen gerne weiterhelfen. Sympatische StudentInnen in allen Semester, die niedrigeren Semestern bei Vorlesungen und Seminaren Tipps geben.

Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr viele Inhalte sehr überflüssig. Aber wir haben viel Praxis und kdürfen da viele Erfahrungen sammeln. Ich bin jetzt im 5. Semester und wir habej gerade unsere Schwerpunkte gewählt. Ich fände es cool wenn wir mehr über alle Schwerpunkte lernen würden und und sann erst im Master entscheiden würden, da ich alle Bereiche so extrem wichtig finde!

Man merkt, ob man diesen Beruf ausführen will

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und führe dieses Studium nicht aufgrund der Tests oder der Lehrveranstaltung, nicht alle davon machen Spaß. Das einzige was mir jedoch immer Mut und Zuversicht gibt, ist die Praxis, die man schon ab dem 2. Semester jede Woche hat (1. Semester nur zuschauen). Hier bekommt man wirklich Praxiserfahrung und merkt, ob man dieses Beruf ausüben will und muss nicht erst nach dem Studium erfahren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023