PPS sind das Beste

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Praxis ist sehr gut. Man lernt extrem viel und es macht auch richtig Spaß. Die Mentoren und die Gruppenbetreuer arbeiten gut zusammen und ermöglichen einen guten Einblick in das alltägliche Leben einer Volksschullehrerin. Die Praxis ist wirklich das Beste am Studium und ich bin froh, dass dies angeboten wird.

Mitten im Geschehen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Diese Hochschule besteht aus Praxis und Theorie, dies wird auch sehr gut ausgelebt. Der theoretische Bereich besteht aus vielerlei Hilfestellungen für die Praxis, ist aber gleichzeitig kognitiv fordernd und auch hilfreich für das alltägliche Leben.
Die Hospitation ist ebenso ein wichtiger Bestandteil des Studiums und dieser bezieht die Studierenden von Anfang an ins Leben einer Volksschullehrerin mit ein.

Die Bibliothek ist reich an Büchern, Arbeiten von Studierende, Magazinen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisschule

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe jeden Mittwoch einen Praxistag in der Volksschule, gleich an der KPH. Dies haben wir bereits schon seit der ersten Studienwoche (bin im ersten Semester) und ich bin sehr froh diese Erfahrungen machen zu dürfen, da ich durch das Hospitieren noch einmal Klarheit bekommen habe, dass der Lehrberuf das richtige für mich ist.

Sehr gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, da mich das meiste sehr interessiert und die Leute um mich echt sehr lieb sind. Der Anfahrtsweg nach Krems ist ein kleiner Nachteil aber es ist verkraftbar. Seit dem 2. Studientag hatte ich Praxis in der Praxisvolksschule. Die Kinder dort sind richtig nett und entzückend.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023