Nicht schwer aber viel

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist nicht schwer aber viel. Wenn man etwas musikalisch ist, hat man keine Probleme das Studium zu schaffen. Die meisten Lehrenden sind überaus freundlich. Die wenigen die unangenehm sind, überlebt msn aber auch. Ich habe in der Coronazeit zu studieren begonnen. Deswegen hatte ich mehr Freizeit, weil ich weniger Zeit für die Anfahrt brauchte. Leider ist die Gruppe in der ich war nie richtig zusammengewachsen, weil wir uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Professoren

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass die KPH Wien einfach einer der Besten Hochschulen ist. Die Professoren sind immer bereit zu Helfen und motovieren uns Student: innen. Die Ausstattung ist jetzt kein Wow, aber das weiß die KPH bereits selbst. Ab 2026 wird der Standort gewechselt.

Abwechslungsreich - was ist das

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

2.1

Leider wurden über die 4 Jahre Bachelor immer wieder dieselben Themen durchgekaut - dasselbe jetzt auch im Master. Praxisnahe Themen und Seminare sind Wunschvorstellungen. Man kann zwar tolle Planungen schreiben, hat aber von anderen organisatorischen Themen im Lehrberuf keine Ahnung.

Gutes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium an der Kph Wien macht mir irsinnig Spaß. Die DozentInnen sowie MitschülerInnen sind ein guter Begleiter / eine gute Begleiterin durch das Studium. Ich habe noch einige Jahre vor mir und freue mich sehr auf die Zeit die noch kommt. Vorallem die Praxiszeit die wöchentlich an einer Schule stattfindet ist für mich das Highlight.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023