Wenig Praxiserfahrung/fehlender respektvoll.Umgang

2.3

Der Umgang der Dozenten:innen mit den Studierenden lässt sehr oft zum wünschen übrig.
Gegen Ende des Studiums wiederholen sich die Lehrinhalte nur noch mehr. Finde es eine Frechheit 6 Semester lang in der Praxis nur 50min zu unterrichten und im 8.Semester bekommt man 13-14 Stunden in der Blockpraxis pro Woche. Ja, man sollte das Gefühl entwicklen wie es ist in der Klasse zu sein, aber 13-14 Stunden nach weniger Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis und anwendbare Theorie

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wie der Titel schon sagt ist man an der KPH genau richtig, wenn man von Anfang an viel Praxiserfahrung sammeln möchte. Die STEOPS sind ein ordentlicher Brocken aber der Rest ist machbar und gut aufgebaut. Ich bin zufrieden und liebe meine Uni. :) (4tes Semester).

Sehr kompetente Lehrer

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Super Studium, leider wird es sehr in die länge gezogen. Man könnte dieses auf 4 Jahre verkürzen mit dem gleichen Inhalt.
Unsere Kurse sind mit ende Mai alle fertig. Juni sind noch vereinzelte Prüfungen. Mich interessieren aber keine drei Monate Ferien und danach noch ein Monat im Februar.

Unklare Angaben

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe leider nicht nur in einen Fach die Erfahrung gemacht, dass die Vortragenden leider selbst nicht wissen was sie genau von den Studierenden wollen. Wenn man eine Frage stellt ist man meistens nur mehr verwirrt als davor.
Was mir jedoch sehr gut gefällt und auch gut organisiert ist, ist der Praxisunterricht in den Volkschulen.