Würde andere Uni wählen

1.7

Der Beruf der Volksschullehrerin ist erstrebenswert, jedoch ist die KPH Krems der falsche Ort hierfür. Die Institutsleitung ist quasi unsichtbar und die Professoren lehren theoretisches/geschichtliches und nichts praktisches. Das Gebäude ist mehr Bruchbude, wie Universität. Leider ):

Diversität

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Egal woher man kommt, man wird akzeptiert so wie man ist.
Man lernt hier viele sympathische Menschen kennen und zugleich nimmt man viel Praxiserfahrung mit in den Beruf. Es gibt regen Austausch in der freien Studienzeit.
Die Büros der Dozentinnen und Dozentin sind in der Nähe und gut erreichbar.
Es gibt auch tolle Freiwillige Studierende die bei der HpKPH mitmachen. Hier helfen Studierende Studierende in jeder Lage und planen Events...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber in die Länge gezogen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium prinzipiell sehr gut. Ich finde aber, dass viele Lehrveranstaltungen nicht wirklich nötig wären und die Studiendauer nur unnötig hinauszögern. 8 Semester finde ich nicht notwenig. Die Praxiserfahrungen sind mein Highlight des Studiums.

Überwiegend positive Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation könnte besser sein, jedoch ist das Studium an sich durch die wöchentliche Praxis durchaus empfehlenswert. Die Dozenten sind fast alle sehr bemüht und nett, bis auf einzelne Ausnahmen. Meines Erachtens ist die Studiendauer zu lange, da man fünf Jahre studieren muss und nebenbei zu arbeiten, durch die Präsenzveranstaltungen, sehr schwierig wäre.