Die LehrerInnen von morgen…

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent. Die meisten Seminare und Vorlesung sind sehr interessant und teilweise auch sehr interaktiv. Dadurch macht einem das Studieren viel mehr Spaß. Der Campus ist sehr groß, jedoch gibt es nicht allzu viele Aufenthaltsräume.

Sehr empfehlenswert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zuerst in Linz angefangen zu studieren, aber dort hat es mir nicht so gefallen.
Aus diesem Grund habe ich nach Krems gewechselt und fühle mich sehr wohl. Die Professoren sind sehr hilfsbereit, wenn man eine Frage hat oder über verschiedene Projekte sprechen möchte.

Zugang zur Realität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es fehlt einfach so viel Inhalt, den man später einmal braucht im Job, wie z.B. Umgang mit Eltern, Zeugnisvergabe, Schularbeiten benoten.
Des Weiteren wiederholt sich viel bei den Seminaren, wo Studienzeit gespart werden könnte, man kann teilweise Aufträge in von früheren Seminaren erneut verwenden.

Direkt Praxis

2.3

An der KPH wird sehr viel theoretisches gelernt. Einmal die Woche werden die Studentinnen in die Praxis geschickt. Leider wird nicht wirklich auf den Umkreis in dem man wohnt geachtet, da wir sehr oft an weite Orte geschickt worden sind. Ohne Auto ist dieses Studium nicht möglich.