Im Großen und Ganzen sehr Zufrieden

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr nett und verständnisvoll. Für alle Seminare gibt es immer genügend Plätze und man muss sich keine Sorgen machen, dass man keinen Platz bekommt. Auch die Ausstattung der Universität ist in Ordnung. Die Seminarräume sind dennoch sehr klein und es fehlen manchmal die Stromzugänge wenn man den Laptop anschließen möchte, aber das ist wirklich nur ein kleiner Punkt. Die Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Organisation, auch in Zeiten von Corona (online und vor Ort), seit Beginn sehr praxisorientiert (seit der 3. Schulwoche 1x wöchentlich ein Praxistag in der Schule), die Dozenten und Dozentinnen pflegen ein gutes Verhältnis mit den StudentInnen.

Mittel zum Zweck

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

2.1

Das Studium bereitet nicht unbedingt gut auf die tatsächliche Arbeit in der Klasse vor, aber dies ist nun mal der einzige Weg um zu unterrichten.

Weiters ist das Masterstudium ein extremer Zeitaufwand neben dem Arbeiten, welcher leicht verhindert werden kann, in dem man das Studium freiwillig macht.

Bahnbrechend und verändernd

Traumapädagogik (M.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Lehrgang sind, obgleich ich erst damit begonnen habe, großartig!
Ja es ist teuer (5 Semester zu € 8.500) aber es bedeutet für mich, dass ich nicht nur viel Neues dazulerne, nämlich zu einer Thematik die mich total interessieren, sondern dass ich für mich als Person so viel mehr über mich und für meinen Beruf erfahre und lerne.
Jede Lehrveranstaltung bringt Neues und unglaublich interessante Inhalte, die...Erfahrungsbericht weiterlesen