Meine Erfahrungen: Unzufrieden

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

2.4

Leider sind diese 5 Jahre reines Zeit absitzen, ohne großen Lernfaktor. Die Lehrinhalte, die man für das Unterrichten in der Klasse benötigt, sind sich selbst beizubringen. Vorbereitung auf das Arbeitsleben findet somit leider keine statt. Die Kooperationsbereitschaft der Hochschule ist auch nicht vorhanden.

Studium an der KPH Strebersdorf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele Lehrer sind sehr bemüht, den StudentInnen zu helfen und für sie da zu sein. Weiters ist es toll neue Mitstudierende kennen zu lernen und Freundschaften schließen zu können. Wenn man VolksschullehrerIn werden möchte, kann ich es nur von Herzen weiterempfehlen, ein Teil an der KPH Strebersdorf zu werden.

Praxis gut, Theorie wiederholt sich

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Einige Dozent*innen sind sehr kompetent und erfahren. Außer, wenn Lehrer*innen einspringen müssen für Seminare. Dann endet es im Chaos. Der Inhalte der Seminare wiederholt sich jedoch generell ab dem 3. Semester. Die Ausstattung ist ausbaufähig. Am besten gefällt mir, dass man sehr viel Praxiserfahrung bei diesem Studium erfährt. Dadurch lernt man am meisten.

Sehr tolle Erfahrung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Toller Campus und definitiv eine super Außenanlage.
Auch die Dozenten und ihre Kurse sind gut und toll gewählt.
Die Vorgabe der Kurse und Lehrveranstaltungen lässt zwar wenig Spielraum für eine selbstständige Einteilung, aber trotzdem ist es ganz gut machbar.