Sehr interessanter Studiengang

Geographie (B.Ed.) Lehramt

So ein sehr interessanter Studiengang, jedoch halte ich nicht alles für so wichtig wie es eben gewichtet wird. Interessante Themen werden zwar behandelt doch nicht vertieft und Fächer, die ich höchstwahrscheinlich nie wieder brauchen werde, haben einen Arbeitsaufwand der unübertreffbar ist.
Meiner Meinung nach sollte man mit Pädagogik mehr machen und uns mehr auf die Schule vorbereiten.

Super Ort zum Studieren

Biologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist zwar nicht der leichteste, aber in Karlsruhe zu studieren ist echt toll! Wunderschöne Stadt trotz der Baustelle! Und beginnend mit der O-Phase war das Studium auf soziale Kontakte ausgerichtet! Würde ich nur weiter empfehlen! Vorallem wenn man Bio studiert, hat man super internationale tolle Dozenten und Professoren in den Vorlesungen! Top!

Schlecht organisiert und veraltete Methoden

Germanistik (Bakkalaureus)

- Studenten führen ihre Bürokratie selbst
- kaum Unterstützung durch Angestellte der Universität/Dozenten
- ständige Änderungen der Studienordnung
- Mensaessen gewöhnungsbedürftig
- schlechte Ausstattung in viel zu kleinen Seminarräumen
- Universität legt mehr Wert auf die technischen Studiengänge als auf die Geistes- und Sozialwissenschaften

Man ist plötzlich völlig auf sich allein gestellt.

Germanistik (Bakkalaureus)

Selbstständigkeit ist das A & O beim Studium, es rennt dir niemand hinterher. Für die Organisation bist du nun selbst verantwortlich. Es ist ausreichend Platz für alle Studenten geboten und die Dozenten sind engagiert und freundlich. Für eine Veranstaltung muss man mehr tun, für andere weniger.

In dieses Ranking fließen 1.699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.074 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.