Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Magister)

Ich bin froh, dass ich persönlichen Kontakt zu den Dozenten habe, aufgrund des kleinen Instituts. Ich wandere zwar über den ganzen Campus für die einzelnen Veranstaltungen aber so sehe und lerne ich verschiedene Institute und Gebäude kennen. Was ich nach dem Studium machen werde, das ist noch in den Sternen aber ich werde bestimmt was machen können, was mir Spaß machen wird.

Erfahrungsbericht

Germanistik (Magister)

Ausreichend gut bestückte Bibliothek, kompetente Dozenten, gute Betreuung. Das Ansehen der Geisteswissenschaften auf dem Campus könnte jedoch besser sein.

Sehr negativ

Architektur (B.Sc.)

Leider ist das Architektur Studium am KIT so ziemlich das schlimmste was ich in meinem Leben erfahren musste... Sehr unorganisiert und von den Dozenten will ich erst garnicht anfangen.. Echt schade habe mir vieles besser vorgestellt große Enttäuschung

Eigentlich gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Leider nicht meine Lieblingsfächer, wer an Mathe und Physik Spaß hat: zugreifen! Wenn nicht kann das Grundstudium zur Qual werden.

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.073 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.