Klausur Schwierigkeiten

Chemie (B.Sc.)

Die Klausuren und die Vorbereitung auf klausuren sind schlecht.
Es wird mit viel vorwissen gerechnet was man von der Schule aber nicht bekommt. Der Druck der klausuren ist hoch weswegen viele nach einem Semester nicht mehr da sind.
Die Professoren haben zwar etwas Verständnis aber nicht viel.

Architektur am KIT

Architektur (B.Sc.)

Das Architektur Studium am KIT ist an sich sehr gut durchdacht mit den verschiedenen Fächern, jedoch ist die Organisation der Uni teilweise nicht so gut. So kam es vor dass Informationen sehr spät an die Studierenden geleitet wurde oder man manches über Kommilitonen erfahren hat.
Das Angebot der verschiedensten Präsentationen rund um Architektur ist jedoch sehr schön um sich am Abend Vorträge anzuhören und sich somit weiterzubilden.

Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt sehr viele verschiedene interessante Fachgebiete kennen und
Jedes einzelne wird von absoluten Experten gelehrt. Die Mathematik ist auf einem extrem hohen Niveau, meines Erachtens zu hoch. Die Kombination aus Wirtschaft, Ingenieurwesen und Informatik ist wirklich einzigartig . Besonders gefällt mir, dass man nach dem 3. Semester seine Fachrichtung wählen kann, nachdem man die Grundlagen vieler Gebiete kennengelernt hat.

Klare Empfehlung

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang umfasst viele Bereiche und ist sehr interessant. Der Fokus liegt jedes Semester auf einem Entwurf und begleitend hat man Vorlesungen. Viele Vorkenntnisse sind nicht nötig, man wird von den Dozenten gut an die Thematik geführt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.065 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.