Insgesamt in Ordnung

Also insgesamt finde ich die Lehrinhalte spannend, aber man sollte das Studium praxisnaher gestalten, ich bin jz mit dem 3. Semester durch, vielleicht kommt einiges auch noch, aber zb das Seminar zum Thema Kommunikation war sehe theorielastig und wir haben wenig praktische Übungen gemacht
Ansonsten finde ich 20 Wochen Praktikum zu wenig, und dass es in den meisten Fällen unbezahlt ist geht auch nicht aber das ist nichts wofür die Hochschule kann.

Studium Soziale Arbeit

Im großen und ganzen war das Studium in Ordnung und ist auch locker in der Regelstudienzeit machbar.
Ich persönlich fand es gut, dass wir das Praxissemester hatten und auch sonst viele Seminare und in den meisten davon auch sehr praxisnah gearbeitet haben.

Sehr persönlich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wir sind ein kleiner Studiengang wodurch wir uns alle persönlich kennen. Ich persönlich finde es super, auf die Dozent*innen ist auch meistens Verlass. Man fühlt sich gut unterstützt und nicht auf sich allein gestellt. Alle sind sehr freundlich, Kommilitonen eingeschlossen .

Praxisnahes und umsetzbares Studium

Soziale Gerontologie (B.A.)

Die Studieninhalte hatten immer einen Praxisbezug oder man konnte die Inhalte auch gut im Berufsalltag anwenden. Es hat meinen Blick auf Pflege und Altern in der Gesellschaft geschärft, ich kann anhand des Gelernten nun Inhalte kompetenter bewerten und mich dazu positionieren.
Wissenschaft hat anhand des Studiums einen einfachen Zugang erhalten - ich finde der Anspruch ist eher locker und die Dozent*innen kommen einem sehr entgegen.
Ich hatte nie das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.