Gut, aber nicht perfekt

Mir hat mein Studium gut gefallen, obwohl ich die Auswahl der Lerninhalte teilweise zu einseitig fand bzw. diese nicht das volle Spektrum Sozialer Arbeit abgedeckt haben.
Die Dozent*innen sind alle sehr freundlich und verständnisvoll. Dadurch, dass es eine ziemlich kleine HS ist, ist das ganze nicht so unpersönlich. Die Bibliothek ist ziemlich klein, ich empfehle da auf die Bibliothek der Alice Salomon Hochschule zurück zu greifen.
Alles in allem wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch wenn ich lange überlegt habe, ob die katholische Hochschule für Sozialwesen die richtige Bildungseinrichtung für mich ist, habe ich das Studium nie bereut. Durch die Größe der Hochschule hat man das Gefühl gut mitgenommen zu werden und jederzeit Ansprechpartner*innen zu haben.

Klein aber fein

Die Hochschule ist überschaubar, dennoch vermitteln die Dozenten sehr gut und verständlich die Lehrinhalte und gehen gut auf die Studierenden ein. Es macht Spaß dort studieren zu dürfen. Es wird viel digital gearbeitet, es werden Präsentationen während allen Lehrveranstaltungen angezeigt und alle Aufgaben, Inhalte und Dokumente können Online über die Lernplattform abgerufen werden.

Fachwissenschaftlers Wissen erlangen

In meiner bisherigen Zeit an der KHSB Berlin konnte ich viele neue, nette und hilfsbereite Kommiliton*innen kennenlernen und Lehrveranstaltungen bei sehr kompetente Dozent*innen besuchen. Die KHSB strahlt ein sehr gemeinschaftliches Gefühl aus und man kann sich sehr wohlfühlen. Was mir auch gefällt ist, dass sie nicht sehr groß ist und überschaubar.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.