Toller Studiengang

Die Soziale Arbeit ist sehr wichtig für unsere Gesellschaft, deshalb habe ich beschlossen es zu studieren. Meine Hochschule ist toll organisiert und die Module sind gut aufgebaut und interessant aufgebaut. Die Hochschule ist relativ klein, trotzdem haben wir alles mögliche für unser Unileben.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Es gibt so viele verschiedene Studieninhalte, die aber alle interessant sind. Von Recht über Soziologie bis Psychologie ist von allem etwas dabei. Ich werde jeden Tag in meiner Rolle als angehende Fachkraft bestärkt und bin mir immer sicherer dass es wirklich das ist was ich machen möchte. Die Module sind super vielfältig und man hat auch immer viele Auswahlmöglichkeiten an Seminaren. Die Menschen mit denen ich studiere sind alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundliche Hochschule

Als Mutter habe ich dort sehr gute Erfahrung gemacht. Die Dozent*innen sind sehr kulant und verständnisvoll, wenn es darum geht Abgabetermine zu verschieben. Die angebotenen Seminare und Vorlesungen sind vielfältig und auch kritisch angelegt. Diskussionen werden auch zugelassen.

Gut, aber nicht perfekt

Mir hat mein Studium gut gefallen, obwohl ich die Auswahl der Lerninhalte teilweise zu einseitig fand bzw. diese nicht das volle Spektrum Sozialer Arbeit abgedeckt haben.
Die Dozent*innen sind alle sehr freundlich und verständnisvoll. Dadurch, dass es eine ziemlich kleine HS ist, ist das ganze nicht so unpersönlich. Die Bibliothek ist ziemlich klein, ich empfehle da auf die Bibliothek der Alice Salomon Hochschule zurück zu greifen.
Alles in allem wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.