Mittelmäßiger Studiengang

Insgesamt finde ich das Studium nicht besonders anspruchsvoll. Viele Inhalte hören sich nur in der Kommentierung der Lehrveranstaltung gut an. Die technische Ausstattung der Hochschule ist zwar für diesen Studiengang nicht elementar wichtig, ich finde sie aber trotzdem recht dürftig. Die DozentInnen sind dafür sehr nett und kompetent.

Heilpädagogikstudium

Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut und umfasst viele verschiedene Bereiche der Behindertenpädagogik. Während der ersten drei Semester absolviert man eine Diagnostikausbildung, welche sehr intensiv und lehrreich ist. Durch den Stundenplan, der sich vor allem am Vormittag abspielt, hat man die Möglichkeit neben der Uni Praxiserfahrungen zu sammeln.

Super Dozenten, süße Schule

Die KHSB ist wirklich toll. Die Dozenten sind allesamt super und die Inhalte des Studiums sehe spannend. Die Hochschule ist familiär und man kommt in engen Kontakt zu seinen Kommilitonen. Wirklich toll! Minuspunkte sind die furchtbare Mensa und leider ist Bibliothek etwas veraltet.

Bereits meine zweite Uni

Bin eigentlich recht zufrieden mit der Hochschule. Leider ist sie sehr weit weg was für mich wirklich anstrengend ist. Das System der Prüfungsanmeldungen, studiumsinhalte und der Seminarbelgung ist kompliziert und erfolgt über drei verschiedene Portale aber studieren und Campusleben ist sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.