Nix ohne meine Mitstudis

Organisatorisch ist die Hochschule nicht so gut. Außerdem ist es eine katholische Hochschule. Aber soziale Arbeit an sich ist richtig cool!
Ich kann das Studium nur jedem Menschen weiter empfehlen. Vielleicht aber an einer anderen Uni bzw Hoschdchule.

Soziale Arbeit studieren

Im Studium kann man sich wichtiges Wissen aneignen und wird für die Arbeit mit Menschen in prekären Lebenssituationen sensibilisiert. Oft ist es jedoch sehr theoretisch und der Draht zur Praxis fehlt. Ich würde mir noch mehr Handlungsmethoden und Tools für die Praxis wünschen. Umso glücklicher, bin ich über das Praktikum, welches man im 5. Semester ablegt. Hier sammelt man wichtige Erfahrung. Auch arbeiten, neben dem Studium lässt sich gut verknüpfen!

Verbesserungswürdig

Ich hätte mir mehr Zugänge zu aktueller Literatur gewünscht. Die Organisation war eine Katastrophe, bis heute sind noch Noten von vor zwei Semestern nicht online hinterlegt. Teilweise wurde sich bei strittigen Themen nicht für die richtigen Werte eingesetzt. Das finde ich gerade bezogen auf den Studiengang sehr schade.

Sehr zufrieden

Sehr freundliche und familiäre Hochschule am Stadtrand von Berlin. Tolle Dozierende und es wird einem immer geholfen, wenn man Fragen/Probleme hat:)
Besonders schön finde ich auch, dass man Gebärdensprache lernen kann. Kann die Hochschule aufjedenfall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.