Sehr Interessante Inhalte

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll aber machbar. Es wird großen Wert auf sensible Sprache und respektvollen Umgang mit Studierenden gelegt. Des weiteren ist die Umsetzung der Seminare von Professor*innen individuell und kreativ gestaltet.

Berufserfahrung ist das A&O

Praxiserfahrung und das aktive arbeiten mit Menschen prägen das weitere Berufsleben. Zwar lernt man theoretische Dinge im Studium, aber das wichtigste für die zukünftige Laufbahn ist meiner Meinung nach die eigene Erfahrung. Außerdem ist es wichtig Empathie zu haben und das Verhalten mancher Menschen zu verstehen indem man die politischen Strukturen hinterfragt.

Viel Selbsterfahrung

Das Studium hat erstmal Vorlesungen in Bezugswissenschaften, wie Soziologie, Ethik, Anthropologie, Psychologie. Dadurch hat man einen guten Grundbaustein, auch für den späteren Umgang mit Kolleg*innen, dir verschiedenste Abschlüsse haben. Dann gibt es ein Praxissemester, in dem man sehr viel lernt und einen fachspezifischen Blick mitnimmt, der wichtig für den weitern Studienverlauf ist.

Ein gewagter Neustart mit Hoffnung auf Besserung

Ich studiere Soziale Arbeits bereits zum zweiten Mal von Beginn an, da ich mit meiner ersten Uni nicht zufrieden war. Jetzt habe ich an die KHSB gewechselt und es war die beste Entscheidung. Nicht nur gibt mir die Hochschule ein echtes Campus-Feeling, wie man aus es amerikanischen College-Filmen kennt (mit eigener Mensa und Bibliothek), sondern überzeugt auch mit Organisation und gemachter Mühe. Die Dozenten sind bisher allesamt sympathisch und behandeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.