Perfekt für interkulturelles Interesse

International Relations (B.A.)

Das gesamte Studienprogramm läuft auf Englisch, deshalb sollte ein Grundinteresse an Sprache vorhanden sein. Sprachkurse während der ersten Semester stellen dabei sicher, dass die Sprachbarriere für niemanden zum Hindernis wird. Die Studierenden kommen aus allen Teilen der Welt und ermöglichen schon während des Studiums interkulturellen Austausch. Des weiteren sind großes politisches, soziales und interkulturelles Interesse empfehlenswert. Die Karlshochschule setzt sich dafür ein, dass die Stimme von allen Studierenden gehört wird.

Ein wohl durchdachtes Sinfonieorchester

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich bin ein grosser Fan meines Studiengangs und Allgemein von der Uni. Der Studiengang ist sehr gut durchdacht. So gut wie jedes Konzept dass im einem Seminar erwähnt wird auch weiter besprochen in anderen Seminaren. Es kommt mir manchmal vor als befinde ich mich in einem Sinfonieorchester der Ideen und Theorien.
Jedoch auch die philosophy der Uni gefällt mir sehr. Es ist der Anspruch eine, mit jedem Schritt, etwas bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extremely excited

International Relations (B.A.)

It's my first year at Karlshochschule, and I have never felt so welcome and so happy of being part of something. The whole program is excellent, the courses we attend are complementary between, in a way we can actually relate all the content and improve our understanding. The professors are truly amazing they know a lot and explain everything really well at the same time put us through critical thinking...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisnah

International Relations (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Karlshochschule sind sehr positiv, trotz Pandemie wird einem das Gefühl vermittelt nahe beisammen zu sein und als Student*in eine wichtige Rolle im Unileben zu spielen.
Die Module sind sehr vielfältig und abwechslungsreich aber dennoch relevant und praxisnah. Professoren und Professorinnen an der Karls sind sehr bemüht und machen das beste aus dem (online) Unterricht! An der Karls wird einem das Gefühl gegeben aktiv zur Gestaltung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024