Soziale Arbeit lieben lernen

Die Arbeit mit Menschen macht mir großen Spaß ,deswegen habe ich mich für die soziale Arbeit entschieden. Mit Menschen in Kontakt zu treten war schon immer eine Stärke von mir und bei dem Studium soziale Arbeit lernt man viele neue Facetten der Sozialen Arbeit kennen und bekommt einen Einblick in die einzelnen Bereiche der Sozialen Arbeit. Die soziale Arbeit ist in allen Arbeitsfeldern vertreten und daher ein umfangreicher Arbeitsplatz jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie - Nicht nur die Techniken zählen

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang enthält viele Inhalte, die in der Ausbildung nicht in dem vollen Maß behandelt werden. Besonders geht es um ethische, kommunikative und psychologische Aspekte, die vor allem bei dem Umgang mit Patienten von großer Bedeutung sind. Diese Themen sind sehr relevant für den Praxis Alltag und ich finde es gut, dass die Inhalte beim menschliche Umgang helfen.

Recht, Wissenschaft, Pädagogik, Praxis

Der Studiengang ist sehr spannend und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Vor dem großen Thema Recht, hatte ich Respekt, aber es wird gut erklärt und macht auch Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich und reizt zur Anwesenheit, obwohl es keine Anwesenheitspflicht gibt.

Sozialarbeiter, die Retter in der Not

Der Studiengang SA befasst sich mit sehr viel mehr als mit dem Umgang von Menschen. Natürlich sind Sozialarbeiter da um Menschen zu helfen und zur Seite zu stehen, dennoch kann man beispielsweise auch in der Schuldnerberatung Sozialarbeitern begegnen.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024