Neues Lernen

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Sehr viel Neues, viele Lern Angebote, schöne Stadt :), Viel Gruppenarbeit und somit tolle Kommunikation sowie vieles Vortragen, das einem die eigene Identität einfach größer und sicherer macht.
Gutes Freizeit Angebot und eine liebe Fachschaft sind hier vertreten.

Diese kleine Hochschule ist weiter zu empfehlen

Bin jetzt erst im ersten Semester und habe seit 3 Wochen Vorlesungen/Seminare etc. Das Studium gefällt mir bisher gut. Es sind schon ein paar Sachen ausgefallen, was durch mangelnder Organisation o.Ä. nicht bei den Studenten angekommen ist. Die Mensa arbeitet integrativ, hat gute Preise und schmeckt dafür gut. Die Professoren sind alle sehr nett und haben Ahnung.

Super tolle KH!

Die Katholische Hochschule ist eine super Hochschule, die ich jedem weiterempfehlen würde.. Dort lernt man sehr viel und die Lehrveranstaltungen werden interesstant gestaltet. Nur das System mit den Prüfungen gefällt mir nicht. Da im ersten semester keine prüfungen geschrieben werden, sondern alles erst am Ende des 2. Semesters.

Lernen fürs Leben

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir durch die mangelhafte Organisation, die teilweise eher duerftigen Unterrichtsinhalte und die daraus resultierende Unzufriedenheit bei den Studierenden, nichts daran liegt einen weiteren Studiengang an dieser Hochschule zu absolvieren. Dennoch bin ich froh, dass ich die Möglichkeit erhielt/erhalte parallel zu meiner schulischen Ausbildung noch zu studieren!:) Dies hilft der Akademisierung und Etablierung meines Berufsbildes im medizinischen Bereich.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024