Meine Erfahrungen sind soweit gut mit der KH

Auf der Hochschule bin ich soweit zufrieden. Es ist sehr klein deshalb ist zB die Bib sowie die mensa ebenfalls nicht groß. Generell kommt es einem oft nach "Unterricht" vor, was aber auch nicht schlimm ist , weil die Dozenten auf alle Fragen eingehen. Ich würde die Hochschule weiter empfehlen.

Als Logopädin Gesundheit und Pflege studieren

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und enthält meiner Meinung nach ein überflüssiges logopadisches Praktikum.
Die Studieninhalte sind zum Teil interessant, zum Teil jedoch auch überflüssig. Außerdem ist die Organisation ziemlich chaotisch, angefangen von den Stundenplänen bis hin zu Klausurterminen kommt es immer wieder zu Uneinigkeiten.
Als Logopädin sind die Möglichkeiten etwas mit dem Studium anzufangen sehr begrenzt.

Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit

Mit meinem Studiengang Soziale Arbeit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde in meinen Berufswünschen durch die praxisnahen Seminare bestärkt. Man kann sich immer, wann man Hilfe benötigt, an die Dozenten wenden,welche auch oft von ihren Erfahrungen im Bereich der Sozialen Arbeit erzählen, was das Studium sehr auflockert.

Inhalte des Studiums

In diesem Studium an der Katholischen Hochschule werden sehr viele Themen angeschnitten, aber nichts wird wirklich vertieft, da es einen zu hohen Unfang an wichtigen Themen gibt. Außerdem lernt man viele praxisferne Dinge.
Die Vorlesungen sind meist auch nicht so toll, da die Dozenten einfach nur ihre Skripte vorlesen. Dann kann man auch zu Hause bleiben und dort das Skript lesen.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024