Vielfältigkeit

Ich habe in dem einen Semester gelernt und bestätigt bekommen, wie vielfältig dieses Studium ist und welche Berufschancen ich nach abgeschlossenem Studium habe.
Gerade die pädagogischen Veranstaltungen sind wahnsinnig interessant und vielfältig in ihrem Spektrum.

Organisationsschwierigkeiten mit positivem Ende

Der Start ins Studium war sehr holprig und in vielen Dingen hat man sich zu wenig informiert gefühlt. Aber nach den ersten Anlaufschwierigkeiten wurde man selbst und die Organisation der Hochschule deutlich besser. Die Studieninhalte sind interessant und das Praxissemester trägt zu einem guten Theorie-Praxistransfer bei.

Das Genie beherrscht das Chaos

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich ausgelegt. Die eigentlichen Inhalte kommen leider zu kurz. Allerdings sind die durchgeführten Module sind sehr praktisch und anschaulich auf einem hohen Niveau gehalten.
Die Mensa lässt leider zu wünschen übrig. Keine große Auswahl.

Klein aber fein

Soweit ich das im 1. Semester beurteilen kann, sind die Dozent (fast) alle super freundlich und haben ziemlich was auf dem Kasten. Da die Hochschule sehr klein ist, hat man auch schnell ein enges Verhältnis zu den Dozentinnen und Dozenten. Allgemein ist es eine wirklich freundliche, gemütliche Hochschule mit meistens kleinen Veranstaltungsgruppen, was ich persönlich viel besser finde als mit 300 Studierenden in einem Saal zu sitzen. Die Bibliothek und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024