Sozial sein? - Nichts für Anfänger

Viele verbinden soziale Berufe mit Kaffeetrinken und Tratschen. Aber wie der Studiengang zeigt, ist Soziale Arbeit sehr viel mehr. Die Module sind sehr vielfältig. Von Psychologie bis Sozialpolitik ist alles dabei. Es gibt vieles, das man sich aneignen muss, um später einmal im sozialen Bereich arbeiten zu können. Ich finde es spannend, dass das Studium so vielfältig ist und man sich demnach auch viel Wissen aneignen kann. Auch das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Betreuung da sehr klein

Der Studiengang ist interessant und dadurch dass es eine kleine Hochschule ist wird man individuell betreut. Die Inhalte an sich unterscheiden sich nicht sehr von einer staatlichen Hochschule. Es liegt kein Schwerpunkt auf Religion wie man meinen könnte. Die Leute sind super nett und freundlich.

Erfahrungen zum dualen Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium hab ich fast zeitgleich zur Ausbildung Gesundheits & Krankenpflege begonnen. Zusammen ist das eine sehr anspruchsvolle, wertvolle und abwechslungsreiche Zeit mit vielen Möglichkeiten und Erfahrungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Eine Sache hab ich zu bemängeln, der Studiengang ist noch nicht wirklich anerkannt, es ist schwierig, sich im Krankenhausalltag darauf zu stützen, da viele sich unter dem Studium nichts vorstellen können. Das Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Die KH ist eine recht kleine Hochschule. Die Dozenten sind meist gut zugänglich und helfen bei Problem.
Die Organisation ist meist eher chaotisch, dass ist aber ein gutes Training für das spätere Berufsleben.
Die Bibliothek ist leider sehr klein und hat unpassend Öffnungszeiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024