Sehr interessante Lehrveranstaltungsthemen!

Eine super Hochschule, die durch die Größe super Kontakt mit den Dozenten zulässt!

Die Seminare, sowie Vorlesungen sind gut organisiert, es ist ein roter Faden zu erkennen. Benutzt wird ein Skript als Präsentation. Die Dozenten stehen bei Fragen immer jederzeit zur Verfügung - persönlich und auch per Mail.

Kleine Hochschule mit ihren Vor- und Nachteilen

Die Katholische Hochschule hat nur wenige Studenten, und noch weniger, die wirklich vor Ort sind (ein Großteil sind duale Studenten für Gesundheit und Pflege). Dementsprechend familiär ist es. Die Dozenten kennen einen meist und die Seminare sind stets klein gehalten. Allerdings heißt das auch, dass die Bibliothek (die recht gut ausgestattet ist) in der vorlesungsfreien Zeit nur ein paar Stunden am Vormittag geöffnet hat, dasselbe gilt für die PC-Räume und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Basis für deine Zukunft

Der Studiengang ist toll, wenn man noch nicht genau weiß wo es danach hingehen soll. Es gibt Lehrveranstaltungen in viele verschiedene Fachrichtungen. Leider fehlt mir oft der Praxisbezug. Alle Veranstaltungen sind sehr verschult, was etwas nervig ist.

Ich bin zufrieden :)

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich bin nun seit 4 Jahren an der Kath. Hochschule in Mainz und es gefällt mir immer noch gut dort.
Die Dozenten sind prima und das Zusammenleben ist sehr familiär.
In dem Studium habe ich sehr viel gelernt, was ich später anwenden kann.
Nur die Organisation müsste sich verbessern.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024