Richtiger Weg zur kompetenten Heilpädagogin!

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

An der Katholischen Hochschule kann man in einem sehr persönlichen und familiären Umfeld studieren! Persönliche Ressourcen werden gefördert!! Man wird durch sehr (!!) erfahrene ProfessorInnen zum kompetenten HeilpädagogIn ausgebildet und hat super Chancen auf dem Arbeitsmarkt! Die richtige Entscheidung!

Offene Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die katholische Hochschule habe ich als sehr weltoffen kennengelernt. Jeder Student egal welcher Herkunft, welches Geschlechts oder sexuellen Orientierung ist herzlich willkommen. Auch mit dem Thema Flüchtlinge geht die katholische Hochschule sensibel um und hilft sehr gerne bei deren Integration. Sehr schön war in meinem Studium die Auslandserfahrung, welche ich drei Monate in Japan erleben durfte.

Studiengang mit vielen Berufschancen

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Mit dem Studiengang Berufspädagogik im Gesundheitswesen kann man im späteren Berufsleben in verschiedenen Einrichtungen tätig sein wie z.B. in der Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildungen im Gesundheitswesen. Durch unterschiedliche Berufsgruppen im Studiengang erhält man Einblicke in andere Pflegerische und medizinische Berufe.

Praxisnähe und studentische Mitbestimmung

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Mein Studium der Heilpädagogik an der KH Freiburg erlebe ich als rundum positiv. Es macht mir viel Spaß und bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten, sich selbst einzubringen.

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und interessant. Fundierte, wissenschaftliche Grundlagen werden von praxisnahen Beispielen ergänzt und nebenbei ist Raum für eigene Erfahrungen und Diskussion. Die Lehrenden, die häufig auch eigene Beispiele aus ihrer Praxis einbringen, stellen die Inhalte differenziert dar und fordern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.