Interessante Seminare

+ Interessante Seminare, freie Wahl, keine Anwesenheitspflicht, schöner Campus, gute Bibliothek, Studienzeiten sind auch relativ angenehm, Freiburg schöne Studentenstadt

- Alle Klausuren in einer Woche, keine so gute Organisation, teils festgefahrene Dozenten

Es ist vielfältig, es gibt viele Vertiefungsmöglichkeiten

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die Hochschule ist offen für jeden und alle Idee, es wird einem immer geholfen, egal wie banal das Anliegen zu sein scheint. Die KH ist gerade dabei vieles zu verändern und auch umzubauen was zu unseren Gunsten ist, also sie entwickelt sich weiter. :-)
Man hat viele Wahlmöglichkeiten, um herauszufinden was man später wirklich als Schwerpunkt haben möchte gibt es verschiedene Seminare und Lehrveranstaltungen.
In den Pausen kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, weniger gute Hochschule

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Das Studium an sich kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Dozenten sind größtenteils sehr cool drauf und man kann sich auch gut mal persönlich an sie wenden.
Die Hochschule weist wie ich finde, dann doch größere Mängel auf. Die Bibliothek ist nicht grade üppig ausgestattet und viele Lernplätze gibt es nicht, schön sind die wenigen aber auch nicht. Hier kann man aber auf die UB zurückgreifen, zu der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, fordernd und doch entspannt

Das Studium an der Katholischen Hochschule ist spannend. Allerdings gibt es leichte Differenzen bei den Seminaren, wenn es um den nötigen Aufwand geht für die Benotung. Jedoch ist ein Großteil der Dozenten daran interessierst, wie wir das Benotungssystem empfinden und sind für Anmerkungen offen. Bis jetzt war das Studium ziemlich entspannt, was aber zum großen Teil an den lockeren Abgabefristen liegt. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.