Eine gute Erfahrung!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Man lernt seine Arbeit wissenschaftlich zu fundieren. Auch das studieren an der kh war sehr angenehm. Bei Fragen kann man immer auf die Dozenten zu gehen. Auch empfand ich das duale studieren als sehr praktisch, da der Theorie Praxis Transfer gegeben war und man durch das arbeiten nebenher nicht allzusehr aus der Praxis kommt.

Die Mischung macht es aus

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Heilpädagogik ist sehr vielseitig. Es ist eine Mischung aus Sonderpädagogik, Sozialer Arbeit, Psychologie, Therapie und Pädagogik. Wir lernen viele Methoden und Techniken kennen als auch grundlegendes Theoriewissen. Was meiner Meinung jedoch das Plusultra ist, ist dass es sehr Praxisnah gestaltet wird, sodass man Theorie mit Praxis gut in Verbindung bringen kann. Ich kann den Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Bildung eines Selbstverständnis eines SAB

Lernen von Ethik, Selbstverständnis und Verständnis als Sozialarbeiter, statt spezifisiches Methodenlernen und konkrete Anwendungen. Das Selbstverständnis der Sozialarbeit als Menschenrechtsprofession steht im Vordergrund. Umfassende Bildung zum Sozialrecht und der Gesprächsführung.

Es gibt viele Blickwinkel

-Interessante Fächer
-Mann lernt viel über sich selbst
-Es ist sinnvoll auch fürs spätere Arbeitsleben
-mann wird im Praxissemester zu schlecht bezahlt
-man hat sehr viel Recht
-mann kann sich selbst als Person einbringen
-mann kann nebenbei arbeiten

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.