Kleine Hochschule, viel praktische Anwendung

Die Inhalte des Studiums sind komplett von der Hochschule, man hat nur wenig Wahlmöglichkeiten was Seminare und Vorlesungen angeht. Zumeist bekommt man sein Wunschseminar. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und freundlich, jedoch auch nicht immer sehr fachkompetent oder zuverlässig. Die Lernmittel sind vielseitig, in Semimaren lernt man häufig durch praktische Anwendung der Methoden. Tutorate gibt es nur im ersten Semester.
Die Hochschule ist sehr klein, ein richtiges Campusgefühl kommt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, trotz mangelnder Organisation

Gute Lehrveranstaltungen mit qualifizierten Dozenten
Mangelnde Organisation und Freundlichkeit der Infothek und weiteren Beteiligten
Campus nicht schön gestaltet, wenige Möglichkeiten zusammen zu kommen
Bibliothek sehr klein
Studiengebühren sehr teuer und keine finanzielle Unterstützung.

Perfekt neben der Ausbildung

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Man kann diesen Studiengang Dual zu einer Pflegeausbildung studieren. Man hat dann ~ 6 Studientage pro Semester und im anschluss an die abgeschlossene Ausbildung 3 Vollzeitsemester bis zum Bachelor. Man lernt viel und dieser Studiengang ist perfekt um sein Wissen von der Ausbildung zu vertiefen und ist für Menschen geeignet die gerne mit Menschen arbeiten.

Viele Wahlmöglichkeiten der Fächer

Durch Prioritätenwahl wählt man fast jedes Semester, neben dem vorgegebenen Stundenplan, verschiedene Kurs. Ich hatte sehr Glück und wurde immer meinem Erstwahlfach zugeteilt, weshalb ich die für mich, interessanten Kurse belegen konnte.

Das Praxissemester ermöglicht es, eine Einrichtung bzw. ein Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit besser kennenzulernen. Allgemein fände ich mehr Pflichtpraktika oder -projekte in der Praxis hilfreich, um einen noch bessern Überblick des sehr breitgefächerte Arbeitsfeldes in der Sozialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.