Studium mit vielen Einflüssen

Breites Themenangebot. Zum Teil frei wählbar, meist mit Erstwahl. Verbesserungsorientiert. Jedoch zum Teil schwammig in der Organisation. Dozent*innen zum Großteil sehr engagiert und kompetent. Lerninseln auf den Gängen erhöhen das Wohlfühlen am Campus. Seminare sehr interaktiv.

Vielseitig

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Der Studiengang ist ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Es gibt neben den vorgeschriebenen Vorlesungen viele Seminare, die man selbst auswählen kann. Durch das Studium gewinnt man einen guten Einblick in viele Bereiche der Heilpädagogik und man wird gut auf das spätere Berufsleben (das sehr vielseitig ist) vorbereitet.

Vielseitiges berufsbegleitendes Studium

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

Neben dem Berufalltag sehr bereichernd. Ein Berufsbegleitendes Studium brauch viel Energie, kann dafür aber auch viel bieten und man lernt immer etwas Neues dazu. Das Setting in Blockwochenenden und in kleinen Gruppen hat mir sehr gut gefallen und lässt sich gut mit meinem Alltag verbinden

Essentielle Inhalte in einem familiären Umfeld

Ob für den späteren Berufsalltag oder für persönliche Belange. Dieses Studium formte nicht nur meine berufliche Sichtweise sondern auch mein Menschsein an sich. Komplementiert wird das Ganze durch eine äußerst familiäre Stimmung, die mir auch in schwierigen Phasen immer Halt gab. Alles in allem habe ich meine Zeit an der KH Freiburg sehr genossen und würde mich wieder für einen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.