Studieren, was wirklich im Leben zählt

- Vielfältige Lehrveranstaltungen: von Medizin zu Psychologie
- Abwechslungsreich: Theoriesemester, Praxissemester und zwei Semester mit studienintegrierter Praxis
- Praxisnähe zeigt sich auch darin, dass in den ersten beiden Semestern mögliche Arbeitsfelder (Einrichtungen) besucht werden
- kompetente Dozenten mit den unterschiedlichsten Erfahrungen: Psychologen, Heilpädagogen, Erziehungswissenschaftler, Mediziner...
- interessante Lehrangebote: z.B Gebärdensprachenkurs
- „Lernen, wie wir mit Vielfalt leben können und lernen, wie wir von Vielfalt lernen können“ -> Leitgedanke der HeilpädagogikErfahrungsbericht weiterlesen

Diversity und eigene Haltung entdecken

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich habe sehr viel spannende, interessante Kenntnisse erlangen und Erfahrungen machen können. Der Studiengang hat mich in meinem beruflichen Werdegang bestärkt und die Dozenten sind großartige Vorbilder, die einen anregen selbst im Leben einiges erreichen zu wollen, nicht nur in der Karriere, sondern auch in der eigenen Haltung.

Leider nicht empfehlenswert

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Es war schon immer mein Wunsch einen sozialen Beruf zu ergreifen, weswegen ich mich dann bei der KH in Freiburg für Heilpädagogik eingeschrieben hab. Ehrlich gesagt hat mir das Studium gar nicht gefallen; die Organisation war einfach miserabel und ich hatte nicht das Gefühl, etwas Nützliches zu lernen. Zudem bekommt man die guten Noten wirklich quasi hintergeworfen und fühlt sich stark unterfordert. Schade eigentlich

Empfehlenswert

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang ist überschaubar und die Dozenten nehmen sich Zeit, für Fragen und Problemen. Der Studiengang ist optimal um nebenher zu arbeiten. Sehr angenehm ist auch, dass eine Ausbildung Voraussetzung ist, so ist der Studiengang sehr zielorientiert. Die Abgabe der Leistungsnachweise ist meistens flexibel.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.