Top Professor*innen!

Bildung im Gesundheitswesen / Education in Health Care (M.A.)

Der Studiengang ist sehr gut konzipiert. Die Vorlesungen sind auf einem hohen intellektuellen Niveau, ist sehr lehrreich und lassen keine Wünsche offen. Die Studienbegleitung ist ebenfalls optimal.
Der Studiengang ist unbedingt empfehlenswert.
Herzliche Grüße.

Studium mit und ohne Corona

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin inzwischen im sechsten Semester, dass heißt der Bachelor kommt immer näher. Viele Semester waren sehr geprägt von Corona und dadurch durch Vorlesungen die online stattfanden. Dennoch denke ich, dass mich diese Zeit geprägt hat und ich viel davon mit nehmen könnte. Die Hochschule hat wirklich versucht aus dieser schwierigen Situation eine gewisse normalität zu machen. Auch die gelernten Studieninhalte würden trotzdem gut übermittelt. Die letzten Semester waren zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit wird gelebt, nicht nur studiert

Der Studiengang ist unglaublich spannend, man lernt aus verschiedenen Bereichen, alles über Menschen und wie man ihnen helfen kann. Dabei ist Soziale Arbeit nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, sei es unter den Kommilitonen, denn wirklich jeder hier ist offen und bereit zu helfen, oder bei den Praktikas und Besuchen, die es hier regelmäßig gibt.
Die Katholische Hochschule in Freiburg ist sehr zu empfehlen, wenn einem dieses Thema am Herzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Angewandte Theologie (B.A.)

Kleiner Studiengang in dem sich alle kennen. Die Dozierenden sind gut und bemühen naive bei Problemen um eine gemeinsame Lösung mit den Studierenden. Super Möglichkeit mit dem 7+3 Model zwei Bachelor in 10 Semestern zu studieren (Angewandte Theologie + Soziale Arbeit).

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.