Praxisnahe Verknüpfungen mit der Theorie

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Sehr viele Praxis Inhalte und Möglichkeiten diese zu erleben
Eine kleine Hochschule aber mit Charme.
Vorherige pädagogische Ausbildungen lassen sich optimal an das Studium anpassen und werden angerechnet
Wenig Klausuren dafür zusätzliche Angebote in Praxisstellen.

Find ich dual besser

Ich habe während meinem Studium festgestellt, dass ich den Bereich soziale Arbeit oder allgemein Bereicherung denke Mann mit Menschen arbeitet Dual (in praktischer Arbeit) besser finde als rein informativ mit praxissemester. Mir persönlich reicht das nicht. Ich finde wenn man lernen will mit Menschen zu arbeiten sollte man auch am Menschen arbeiten und nicht alles nur rein theoretisch lernen.

Bald fertig, einfach super!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent und praxisnah, und verknüpfen Theorie und Praxis sehr gut. Am Ende kommt alles zusammen und man fühlt sich auf alles vorbereitet, was danach kommt. Das Studium bereitet auf alle Bereiche der Pflege vor, man lernt nicht alles, hat aber das Gefühl sich überall einarbeiten zu können.

Reifer im Beruf

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Sehr praxisnah, sehr nette Dozent*innen. Freiburg ist die perfekte Stadt zum studieren.
In den angewandten Pflegewissenschaften lernt ihr kritisch zu prüfen, hinterfragen und evidenzbasiert zu arbeiten. Die Pflege muss professioneller gemacht werden!

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.